Spielmannszug Flaesheim

der Freiwilligen Feuerwehr Haltern am See

Nachwuchsausbildung 2017

Bitte über dieses Online-Formular anmelden:

weitere Infos unter dem Formular                  Anmeldeschluss: 24.09.2017

Hier einige Informationen zur Ausbildung ab Oktober 2017

Übungsbeginn am Samstag, den 07. Oktober 2017 um 10:00 Uhr

Der Musikunterricht findet jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 10:40 Uhr statt. 

(Bei einer größeren Zahl von Anmeldungen wird eine zweite Unterrichtszeit vereinbart.)

Anmeldeschluss ist der 24.09.2017

 

Und hier ein paar allgemeine Informationen über die Mitgliedschaft im Spielmannszug Flaesheim


·        Wir stellen im Proberaum gekühlte Getränke zur Verfügung, die mit einem Kostenbeitrag von Cola/Fanta/ColaLight/Wasser für 50 cent zugänglich sind.

·        Bei Auftritten können wir unsere Mitglieder nicht voll verpflegen, daher bitten wir Sie als Eltern, Ihren Kindern entsprechend Taschengeld zur Verfügung zu stellen. Wenn jemand sein Geld vergessen hat, lassen wir natürlich niemanden verhungern, dennoch sollte das bitte eine Ausnahme sein.

·        Es kommt immer wieder zu der Frage, wann wir denn wieder zurück von einem Auftritt sind. Bei den meisten Auftritten können wir das aus Erfahrung der letzten Jahre gut abschätzen, dennoch gibt es immer wieder Auftritte wobei dieses nicht möglich ist, da wir auch nur Gäste dort sind und vor Ort „einfach“ abwarten müssen.

 ·        Wir versuchen bis zum Anfang des Jahres den Terminplan vollständig mit allen Uhrzeiten allen Mitgliedern bereit zu stellen. Leider ist dieses nicht immer möglich. Teilweise kommen Uhrzeiten erst kurzfristig oder etwas später oder auch ein oder zwei Auftritte kommen noch einmal schnell dazu. Daher stellen wir unsere Termine im Internet unter www.spielmannszug-flaesheim.nrw online mit immer aktuellen Uhrzeiten. Schauen Sie besser einmal mehr auf die Seite als einmal zu wenig.

·        Für euch als Nachwuchsmusiker ist noch nicht jeder Auftritt möglich, daher werden wir, mit Absprache mit dem Ausbilder die entsprechenden Auftritte festlegen und euch mitteilen.

·        Wir stellen jedem neuen Mitglied eine Grundausstattung der Uniform bereit. Dies bedeutet: eine Uniformjacke, eine Mütze, ein Blouson/Polo-Shirt (je nach Größe) 

·        Für den Rest muss jedes Mitglied selbst sorgen: schwarze Hose, schwarze Socken, schwarze Schuhe.
(wir bitten darauf zu achten, dass die Schuhe komplett schwarz sind, ohne weiße/pinke oder andere farblichen Streifen/Punkte/Muster)

·        Im Jahr haben wir ca. 20-30Auftritte, Teilweise zwei oder auch drei an einem Wochenende (z. B. Schützenfeste: Samstags, Sonntags und Montags). Wir stellen für Montage oder Freitage für die letzten Stunden auch Entschuldigungen für die Schulen aus, wobei die Eltern auch Unterschreiben müssen.

·        Instrumente stellen wir auch zur Verfügung. Diese, sowie auch die Uniformen, müssen beim Austritt wieder zurückgegeben werden. Wir bitten darum, besonders mit den Instrumenten pfleglich umzugehen, da diese doch einiges an Geld kosten in der Neuanschaffung.

·        Offizielle Aufnahme wird auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2018 sein.

·        Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge! 

bei weiteren Fragen uns einfach kontaktieren! Hier geht es zu den Kontaktdaten.